Thema:
Re:Antwort flat
Autor: MattR
Datum:08.11.22 09:51
Antwort auf:Re:Antwort von lion88

>>Laut Statistik gehört man als Single mit Netto 3.500 EUR im Monat schon zu den oberen 10 Prozent. Kannst ja mal schauen, wo in der Statistik die 50-Prozent-Grenze liegt. Würde fast wetten, Du gehörst damit auch zu den oberen 50 Prozent mit gepudertem Arsch mit frecher Überbezahlung.
>
>Wie definiert sich netto pro Monat? Jahreseinkommen durch 12? Gerade bei uns ist das mit dem 13. und 14. Gehalt und der guten Besteuerung ein großer Unterschied. Jemand mit 2.000 netto verdient fast 29k im Jahr.


Da wirst Du keine eindeutige Aussage zu finden. Wenn statistisch Jahresgehälter erfasst werden sind vermutlich auch Boni etc. drin, der Nächste hat dann aber vielleicht eine Brutto Entgelt Umwandlung in irgendeine Altersvorsorge die tauchen dann gar nicht Netto oder eventuell sogar Brutto gar nicht auf, eine Bank in Deutschland z.B. nimmt für Kreditprüfung oft nur die 12 fixen Grundgehälter außer der Job ist z.B. extrem provisionslastig...


< antworten >