Thema:
Erleben wir heute das Ende der USA? flat
Autor: Froschi
Datum:08.11.22 08:50
Antwort auf:US-Politik Part XIV - Mighty Uncle Joe von Kilian

Fatalistisch? Wohl kaum. Bereits vor ziemlich genau sechs Jahren war da diese Weggabelung der Zeit, an der  sich die Amerikaner für den falschestmöglichen Weg entschieden haben. Und wenn bei den heutigen Midterms noch das passiert, was stark vermutet wird, dann dürften die Vereinigten (!) Staaten von Amerika, wie wir sie kennen, Geschichte sein. Es wird dann keine zwei Tage dauern, bis Trump seine Kandidatur für 2024 offiziell macht, er wird sie ohne jegliche Probleme gewinnen - und danach wird es nie wieder freie Wahlen in den USA geben, dafür aber ein brandneues faschistisches Regime, in der es nur noch eine Partei gibt, die immer recht hat und völlig frei durchregieren kann.

Und all das mit Ansage, völlig offen. Daraus wird von keinem Republikaner auch nur ansatzweise ein Geheimnis gemacht. Ganz im Gegenteil, damit wird kokettiert. Und sie werden dafür bejubelt.

Wir leben in zutiefst deprimierenden Zeiten.


< antworten >