Thema:
Re:abgewählt!! Gott sei dank nt flat
Autor: BOBELE
Datum:08.11.22 07:21
Antwort auf:Re:abgewählt!! Gott sei dank nt von Phil Gates

>Das kann durchaus noch kommen. Wenn er wirklich wegen Korruption im Amt verknackt wird, kann ihm der Entzug der Pensionsansprüche noch drohen.

Und auch da kann er wieder süffisant grienen. Weil die Öffentlichkeit nämlich befriedigt mit dem Fuß aufstampft und sagt: "Fein, dass hat er jetzt davon!" und die in der Freude um den finanziellen Abstieg des Mannes das Detail nicht erfasst, dass nun für die Zeit seiner Tätigkeit in der gesetzlichen Rentenversicherung nachgezahlt wird vom Staat und der dann eben statt Pension Rente erhält. Das mag bei Beamten mit niedriger Eingruppierung vielleicht noch ein relevanter Unterschied sein am Ende, für jemanden wie den da bleibt da aber immer noch massig genug. Auch, dass der sich weiter die PKV leisten kann. Und das Grienen eben.


< antworten >