Thema:
Re:Echt? Niemand? n1ces Video inside! flat
Autor: Xtant
Datum:07.11.22 22:35
Antwort auf:Echt? Niemand? n1ces Video inside! von sidekick-x-


>Hier keiner Bock auf RC?!?

Doch, theoretisch schon. Sehr sogar. was mich letztendlich aber abtörnt:
- ich mag den Competition-Gedanken. Ist bei RC eher schwierig, in einen Club z.B. würde ich aber nicht gehen wollen. Bin bzw. war deshalb bei der Autorennbahn; ist aber letztendlich ein sehr ähnliches Hobby. Viele betreiben beides.
- ich hatte vor etlichen Jahren einen Tamiya-2WD-Buggy, 1:10, aus der Einsteiger-Serie. Der funktionierte recht bal nimmer richtig. Erstens Hinterachsteile, zweitens der Empfänger. Mysteriös wurde es, als die Kiste auch mit einem fabrikneuen Empfänger nicht mehr gescheit funktionierte, obwohl man andere Komponenten ausschließen konnte. Also zum Dumpingpreis weg damit.
- Jetzt steht bei meiner Tochter das Teil hier:
[https://www.modellbau-bochum.de/Maverick-ION-DT-MV12806?gclid=CjwKCAiA9qKbBhAzEiwAS4yeDcrg-QgkYQ7sKH4gIIbiNhha58MVYTHXQuwxPunfJ8oMKnTdxvObEhoCZ9sQAvD_BwE]
Irgendwo im Niemsnland (auch preislich) zwischen China- und echter Markenkiste. Aber auch hier immer wieder Probleme. Schon bei halbvollem Akku immer wieder aussetzende Verbindung, dazu fährt das Ding nimmer vernünftig geradeaus.
Ersatzteile gibt es zwar alle, aber halt auch RC-typisch alles recht teuer.

An Traxxas stört mich die miserable Optik. Da sehen selbst 400-Euro-Modelle aus wie 20-Euro-KIsten von SimbaDickie. Wobei der Defender noch ganz gut aussieht. An die optische Qualität von Tamiya kommt das aber IMO nicht mal ansetzweise run. Ja, so ne Lunchbox wäre super.

Ich hab immerhin einen Stapel von der Version im Regal stehen: ;-)
[https://profimodel.cz/at/modely/324242-tamiya-17003-lunch-box-jr-4950344063772.html?gclid=CjwKCAiA9qKbBhAzEiwAS4yeDeIw--OGCqZBFm2kWT6zq4kesBXX2EsJHZ2M3dr3fcUp9pB6-i5saxoCb_wQAvD_BwE#324242s]

Aber viel Spaß damit. Jedenfalls ein geniales Hobby!

>Sammelt ihr echt lieber nur so hotte Männerpuppen ;D

Tja... da ist der Begriff SPIELzeug eigentlich komplett verschwendet. ;-P


< antworten >