Thema:
Re:Champions League Achtefinale steht! flat
Autor: joelcoen
Datum:07.11.22 19:26
Antwort auf:Re:Champions League Achtefinale steht! von Phil Gates

>>>Eintracht vs. Napoli wird für mich der Kracher des Achtefinales. Aber auch eine extrem hohe Hürde für Frankfurt, die da IMO klarer Aussenseiter sind.
>>
>>Natürlich sind wir das, LOL!
>>
>>[https://www.kicker.de/serie-a/tabelle]
>>
>>Aber was jetzt kommt ist eh nur noch Bonus.
>>
>>Eintracht Frankfurt unter den besten 16 Teams in Europa...zwick' mich mal einer! :-D
>>
>>Freue mich auch über die knüppelharten Lose für die Dosen und die Bauern.
>>
>>Wie viele Fantastillionen würden wir eigentlich einnehmen, wenn wir als einziger deutscher Klub ins Viertelfinale einziehen? ;-)
>
>Das ist unabhängig davon, wie viele deutsche Teams weiterkommen (weil die TV-Gelder ja schon Jahre zuvor verhandelt wurden). Es sind genau EUR 10.600.000 wenn es für die SGE in die Runde der letzten 8 geht.
>
>BTW: Bis 13.11. gibt es bei DAZN noch 33,3% Rabatt, wenn man ein Jahresabo abschließt. Selbst wenn man bedenkt, dass zwischen Mitte November und Mitte Januar nicht viel passiert, ist das noch ein guter Deal und man kann zusammen mit Amazon Prime dann garantiert alle Eintracht-CL-Spiele sehen :-D Da ich am 13.11. Geburtstag habe, werde ich mir das wohl von meiner Mama oder meiner Gattin schenken lassen :-D




Nope, nur teilweise richtig:

"War es das an Geldern?
Natürlich nicht. Es gibt noch den sogenannten Marktpool, der auf insgesamt 300,3 Millionen Euro geschätzt wird und in dem die Fernsehgelder enthalten sind. Dort wird eine Hälfte der TV-Einnahmen analog zum Abschneiden in der Liga aufgeteilt. Die Bayern kriegen als Bundesliga-Meister 40 Prozent, Dortmund als Vize 30, der Dritte Leverkusen 20 und die viertplatzierten Leipziger 10 Prozent. Frankfurt, nicht über die Liga qualifiziert, geht leer aus.
Da die Vergabe der zweiten Hälfte des Marktpools jedoch von den in der Champions League absolvierten Spielen abhängt, können die Frankfurter bei einem Lauf in der K.o.-Runde weitere Millionen abräumen - von den Zuschauer-Einnahmen ganz abgesehen."
[https://sport.sky.de/fussball/artikel/champions-league-bayern-bvb-co-wer-bekommt-2022-23-wie-viel-geld/12690532/35311]


< antworten >