Thema:
Re:Gestern Cthulhu Death May Die gespielt flat
Autor: Xtant
Datum:07.11.22 16:08
Antwort auf:Re:Gestern Cthulhu Death May Die gespielt von Derrick

>Aber ich verlange einfach auch dass man dann etwas mehr aufpasst und nicht erwartet dass der Spielleiter (in dem Falle ich) jeden Schritt für alle im Auge behält. Und das hat hier weniger geklappt.

Puh, das fände ich persönlich unangebracht, wenn an so einem Abend etwas von mir "verlangt" wird. Zumal ich ja davon ausgehe, dass auch bei deinen Kumpels schon das Spielen an sich im Mittelpunkt steht, oder? Sonst wird's generell nervig, wenn alles andere (quatschen, saufen etc.) wichtiger ist.

Aber IMO müssen sich die Spiele der Runde anpassen, nicht umgekehrt.

>Also das was ich im Endeffekt ja auch schrieb: Dass ich Cthulhu Death May Die in der Konstellation wohl eher nicht mehr auspacken werde. Und ich poste ja auch nicht jedes Spiel hier was ich dort spiele. Titel wie Muffin Time, Stella, Wavelength, Snakes, Fauna, Spyfall und ein paar andere.

Alles gut. Nochmal: Jeder wie er will. Mir fällt halt einfach nur auf, dass so gut wie alles entweder typische US-Brocken sind oder es dann Richtung Party-Spiel geht.

Aber gibt es einen Grund, warum du  das riesige Feld der Eurogames quasi komplett ignorierst? So wie ich deine Kumpels jetzt spontan einschätzen würde, gäbs gerade da Aberdutzende Perlen für einen spaßigen Spieleabend.
Es wäre zumindest eine komplette Fehleinschätzung, dass jedes Eurodingens trocken oder unthematisch ist.

>Aber hin und wieder Spiel ich halt gern dann etwas was nen bißchen mehr Fleisch auf den Knochen hat (auch wenn du das bei der Art von Spiel anders sehen magst)

Nö, das ist einfach nur die klassische Frage, wo man "mehr Fleisch auf den Knochen" ansetzt. ;)

>Und hin und wieder schreib ich hier halt dazu was. Will ich auch nicht zu oft machen weil ich wenig Lust habe den Thread voll zu spamen.

Wieso soll ein thematisches Posting spammen sein? Ich finde sie ja grundsätzlich sehr gut. Also nur zu! Davon lebt ja der Thread. :-)
Auch wenns thematisch hier schon ziemliche Schwerpunkte gibt, was wohl einem Videospielforum geschuldet ist. Wenn ich hier was über den neuesten Euro-Brocken schreiben würde, täte das vermutlich tatsächlich fast niemand interessieren. ;)


< antworten >