Thema:
Re:Hasenhüttl ist wieder frei! flat
Autor: Xtant
Datum:07.11.22 14:47
Antwort auf:Re:Hasenhüttl ist wieder frei! von tHE rEAL bRONCO 2ND


>Ähh... was ist denn bitte normaler in der Fußballbranche als Trainer, die ihren Job verlieren?

Das macht es ja nicht besser. Klar fallen die Meisten recht weich und es ist ihnen auch bewusst, dass es zum Job dazugehört. Aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass in der Branche anscheinend keinerlei "Arbeitnehmerschutz" gilt wie sonst eigentlich überall. Selbst im Spitzenmanagement läuft das gefühlt geregelter ab.

Und das lapidare Southampton-Statement "wir denken, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Änderung/einen Wechsel ist", klingt in seiner Beiläufigkeit fast schon zynisch.

Für viele mag das undenkbar klingen, aber vielleicht täte ein bisschen  entsprechende "Kultur" der Branche ganz gut? So nach dem Motto "wir sind zwar momentan nicht so zufrieden, aber er hat halt nun mal einen Vertrag (den wir ihm aus Gründen gegeben haben!), also soll/darf er den auch erfüllen."


< antworten >