Thema:
Re:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.22 14:43
Antwort auf:Re:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro von Telemesse

>>>Die Leute müssen wirklich Kohle ohne Ende haben. Aber Hauptsache man jammert über Heizkosten und Spritpreise. Und schon klar, es gibt genug arme Leute, die mit einem alten 5.000 Euro Fiat herumfahren und wo jeder Euro mehr in der Geldbörse weh tut. Aber damit der Durchschnittspreis auf 28k kommt, muss es auch genug Leute geben, die sogar noch weitaus mehr fürs (gebrauchte) Auto zahlen.
>>
>>Das wird daran liegen, dass man derzeit nehmen muss was da ist. Ich hab grad einen knapp 8 Jahre alten Golf 7 Diesel mit 120 T km für 16T € verkauft. Völlig absurd. Der Käufer tut mir eher leid, dass er so Preise zahlen muss, als dabei zu denken, dem geht es noch viel zu gut….
>
>Wir haben gerade einen 2013er BMW X1 in Zahlung gegeben und haben dafür auch noch 15k bekommen.
>Das hat mich auch sehr überrascht, da ich mit merklich weniger gerechnet hatte bzw. die Inzahlungsnahmeangebot vom BMW Händler sonst immer so mies waren, das wir die Autos dann doch lieber privat verkauft haben.


Mir wurde schon mehrfach für meinen Kombi annähernd der Preis geboten, den ich vor mehr als 70.000 km und 7 Jahren selbst gelatzt habe. In der Tat absurd. Ich brauch die Kiste leider selbst und kann nicht zwei Jahre auf einen neuen warten, sonst hätte ich das natürlich längst gemacht.


< antworten >