Thema:
Re:Die USA wollen da Geld jetzt flat
Autor: harukathor
Datum:07.11.22 12:56
Antwort auf:Die USA wollen da Geld jetzt von K!M

>>>Erstens sind alle Waffen und Ausbildung an die Ukraine nur ausgeliehen und die Ukraine muss die alle noch bezahlen. Das ist nicht Musk spezifisch. Frech ist, dass die Amis jetzt wollen, dass wir die Sachen für die Ukraine bezahlen.
>>
>>Soweit ich weiß ist dies nur im Rahmen des Land Lease Acts der Fall, der zwar nach 1941 zum zweiten Mal in Kraft ist, aber offiziell noch nicht in Anspruch genommen wurde. Der ist derzeit ein bisschen eine Absicherung, falls die Republikaner die Macht im Kongress übernehmen, da sie da kaum etwas blockieren können.
>
>Sie unten meinen Link bei Chrom, die USA wollen das Geld, jetzt.


Der Artikel bestätigt nur die schlechte Meinung, die man von der "Berliner Zeitung" haben sollte. So weit wir wissen, ist noch nicht eine Lieferung über den Land Lease Act erfolgt (für den es tatsächlich Rückzahlungsklauseln gibt, die aber erst nach Kriegsende greifen) – weshalb der Part schon mal absoluter Käse ist. Und die USA überweist der Ukraine derzeit regelmäßig Milliarden für den Staatshaushalt und hat die EU schlicht und einfach aufgefordert, ihren bereits versprochenen Zahlungen ebenfalls nachzukommen und sich selbst mehr zu beteiligen, was ja nun mit den Krediten in Höhe von 18 Millionen Euro auch passiert. Mehr ist nicht vorgefallen. Es gibt deshalb auch keinerlei Zahlungsaufforderungen der USA an die Ukraine, schon gar keine akuten.


< antworten >