Thema:
Re:Auf diese Diskussion ist verlaß flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.22 08:53
Antwort auf:Re:Auf diese Diskussion ist verlaß von tak

>>Der Witz ist, dass die meisten Leute bei der völlig unverbindlichen und für 99,9% auch unbekannten Online-Abstimmung sich für ewige Sommerzeit ausgesprochen haben.
>
>Das ist halt Geschmackssache.
>
>>Das würde bedeuten, dass es im Winter um 9 noch stockfinster ist und die Sonne dann halt statt um halb 5 um halb 6 untergeht.
>
>Genau und das fände ich super.
>Also mir ists Wurst ob es um 8 oder um 9 finster ist, im Winter stehe ich meistens in der Dunkelheit auf und bin dann auf Arbeit.
>Sonnenuntergang eine Stunde später täte mir aber dagegen gut.
>
>>Das bringt nicht viel. Die Winterzeit ist die Normalzeit (Sonne steht um 12 am Höchsten).
>
>Naja Normalzeit ist auch ein Konzept, es gilt die selbe Zeitzone von Spanien bis nach Polen. Das hat auch nix mit Normalität zu tun.
>(Wobei wir da im Gegensatz zu Spaniern an Grenze zu Portugal es noch recht gut haben^^)
>Außerdem sind die Fans der Umstellung auch mit der Sommerzeit ganz glücklich, da ist der Abstand zur Gott gegebenen Zeit plötzlich problemlos.
>
>Klar ist das Thema recht belanglos, anderseits könnte man die Diskussionsgrundlage umkehren^^
>Normalität ist es keine Zeit umzustellen, Zeitumstellen ist ein recht neues, verrücktes Konzept.
>Die Verrückten sind nicht die Gegner der Umstellung, sondern ihre Verteidiger ^_^


Die Umstellerei bräuchte ich auch nicht, aber ich wäre für ewige Winterzeit und nicht Sommerzeit. Ich komme nicht aus dem Bett, wenn es stockfinster ist.


< antworten >