Thema:
Re:Auf diese Diskussion ist verlaß flat
Autor: tak
Datum:07.11.22 00:30
Antwort auf:Re:Auf diese Diskussion ist verlaß von Phil Gates

>Der Witz ist, dass die meisten Leute bei der völlig unverbindlichen und für 99,9% auch unbekannten Online-Abstimmung sich für ewige Sommerzeit ausgesprochen haben.

Das ist halt Geschmackssache.

>Das würde bedeuten, dass es im Winter um 9 noch stockfinster ist und die Sonne dann halt statt um halb 5 um halb 6 untergeht.

Genau und das fände ich super.
Also mir ists Wurst ob es um 8 oder um 9 finster ist, im Winter stehe ich meistens in der Dunkelheit auf und bin dann auf Arbeit.
Sonnenuntergang eine Stunde später täte mir aber dagegen gut.

>Das bringt nicht viel. Die Winterzeit ist die Normalzeit (Sonne steht um 12 am Höchsten).

Naja Normalzeit ist auch ein Konzept, es gilt die selbe Zeitzone von Spanien bis nach Polen. Das hat auch nix mit Normalität zu tun.
(Wobei wir da im Gegensatz zu Spaniern an Grenze zu Portugal es noch recht gut haben^^)
Außerdem sind die Fans der Umstellung auch mit der Sommerzeit ganz glücklich, da ist der Abstand zur Gott gegebenen Zeit plötzlich problemlos.

Klar ist das Thema recht belanglos, anderseits könnte man die Diskussionsgrundlage umkehren^^
Normalität ist es keine Zeit umzustellen, Zeitumstellen ist ein recht neues, verrücktes Konzept.
Die Verrückten sind nicht die Gegner der Umstellung, sondern ihre Verteidiger ^_^


< antworten >