Thema:
Re:Zur Erklärung: flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.11.22 18:09
Antwort auf:Re:Zur Erklärung: von Kilian

>>Lustig war, dass ich jetzt von allen Nachbarn, die ich auf dem Weg ins oder im Wahllokal getroffen habe weiß, wie sie politisch ticken :-D
>
>Wie meinen? Den will doch sogar die eigene Partei loswerden.
>


Ja, ich gebe zu, dass es nicht ganz eindeutig ist, aber ne Tendenz lässt sich ablesen.

>>Die Apothekerin von oben drüber meinte: "Haha, es hätte mich auch enttäuscht wenn Ihr nicht richtig wählen würdet."
>
>Komische Bemerkung. Was ist denn „richtig“ bzw. ist es im Falle Feldmann nicht über alle Partei- und sonstigen Grenzen hinweg Usus, dass der Typ weg muss?
>


Im konservativen und liberalen Lager, zu dem eine Apothekerin in der Regel sowieso zählt, ist „richtig wählen“ eh wahrscheinlich. Aber wenn jemand das so anspricht, sind letzte Zweifel ausgeräumt. Bei Anwälten würde ich sagen dass es 50/50 zwischen links und konservativ/liberal ausgeht. Daher wohl der Kommentar.


>Dieser Sack beschädigt mit seinem unglaublichen Verhalten weit über die Stadtgrenzen hinweg das Amt eines Oberbürgermeisters so sehr wie ich es zuletzt beim Loveparade-Unglück in Duisburg oder evtl. noch beim Korruptionsskandal in Regensburg mitbekommen habe.

Da sind wir uns einig. Andererseits ist er eigentlich ein netter Kerl (deshalb wurde er ja auch zwei Mal gewählt). Aber er hat zuviel Mist gebaut.


< antworten >