Thema:
Können oder wollen sie es nicht verstehen? flat
Autor: Transistor
Datum:06.11.22 15:16
Antwort auf:Schlechte Laune gefällig? ARD: die Energiewende in DE von thestraightedge

Bei solchen Leute frage ich mich immer können oder wollen sie es nicht verstehen?

Da schützt man (angeblich) 3 Vögel in der Region die sonst der Windkraftanlage zum Oper fallen würden, nimmt aber gleichzeitig in Kauf, dass zig Tierarten Jahr für Jahr komplett aussterben, immer mehr getrieben durch den Klimawandel.

Da schützt man ein paar Quadratmeter Wald die für ein Windrad vorübergehend gerodet werden müssten, sieht aber zu wie ganze Wälder zunehmend auch bei uns komplett kollabieren und in der Form wohl nicht mehr zu halten sein werden. Ganze Landstriche werden in den nächsten Jahrzehnten komplett unbewohnbar aber die paar Hektar Wald vor der Haustür bleiben erhalten? ...was natürlich letztendlich auch nicht passieren wird weil der Klimawandel auch an uns nicht vorbeigeht.

Was soll das für ein vollkommen vermurkstes Verständnis von Naturschutz sein? In deren Bild sind wir dann mal die Oase in der Wüste oder wie?

Es ist mir ein komplettes Rätsel wie man das nicht verstehen kann/will. Alle ohne Kinder und "für mich wirds noch reichen"?

Transistor


< antworten >