Thema:
+1 flat
Autor: Telemesse
Datum:06.11.22 11:10
Antwort auf:Re:Ich hoffe Elon scheitert mit Twitter von Rocco

>>>Er mag ja von E-Autos und Raketen etwas Ahnung habe, aber von Social Media versteht er scheinbar nichts.
>
>Ich denke er hat schon wichtige Verbesserungen angesprochen, insbesondere Bots/koordinierte Hass-Kampagnen zu eliminieren, um die sich Twitter faktisch nie gekümmert hat. Dann das seltsame "blaue Häkchen", dass nach Gusto verteilt oder verwehrt wurde. Jetzt wird berichtet (und mittlerweile bestätigt), dass einzelne Twitter-Mitarbeiter ein Geschäft daraus machten und den blauen Haken für $15,000 angeboten hätten ([https://gazettengr.com/elon-musk-confirms-people-paid-up-to-15000-for-twitter-verification/]).
>

An soetwas hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Afaik gabs ja für die blaue Hakenvergabe keine offiziellen Regularien, so das das natürlich ziemlich willkürlich erfolgte und somit auch einen erheblichen Mißbrauchsanreiz mit sich brachte. Ich denke A Promis und andere IPs werden in Zukunft den Haken auch ohne Bezahlung erhalten und die ganzen B bis Z Promis werden auch die 8 Euro bezahlen um dabei sein zu dürfen.

>Das er in der Kommunikation völlig schmerzbefreit ist, steht indes außer Frage. Teilweise verschlägt es einem die Sprache (Pelosi-Schwachsinn, Pedo-Guy vor ein paar Jahren, alles mit Politik,...), auf der anderen Seite bekommt er halt sowieso bei allem was er macht, eine Twitter-Entrüstung ab, nur eben 100x gewaltiger aufgrund der Masse an Aufmerksamkeit die ihm zuteil wird. Das geht aber auch vorbei, falls Twitter nicht zusammenbricht, und dann hat die Masse in einem Jahr dann wieder ein anderes Thema, an das man sich abarbeitet.
>
>Diese Layoffs sind auch sowas. Stümperfhaft kommuniziert und durchgeführt obwohl im Kern mit Sicherheit notwendig, nicht nur weil Twitter ohnehin zu fett war, sondern es die aktuelle allgemeine Situation (Energie/Wirtschaftskrise) erzwingt. Allein META wird mit Sicherheit einige Tausend Leute noch vor Weihnachten entlassen - mal schauen ob sich daran jemand aufreibt. Die haben ja jetzt gesehen, wie man es nicht machen sollte.
>
>Ich hoffe jedenfalls nicht, dass an ihm Twitter scheitert, sondern dass die Probleme, die die Plattform hat, gelöst werden. Was ich mir allerdings wünsche ist, dass er einfach NICHTS MEHR postet, selbst Tesla/SpaceX-Themen sollen bitte irgendwelche Social Media-Manager übernehmen.
>

This. Bisher war er da eben auch ein normaler User wie alle anderen. Da waren Schwachsinnspost zwar auch schon Kritikwürdig aber jetzt bekommt das ganze ja ein völlig anderes Level wenn er da als Chef des Ladens laufend fragwürdiges Zeug posted.
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon das sich das Ganze recht schnell wieder normalisiert. Mastodon ist ne imo kein Konkurrent, da völlig die Reichweite fehlt und die ganzen Empörer werden recht schnell wieder auf Twitter zurückkehren.
>Greets
>Rocco


< antworten >