Thema:
Auspeitschen flat
Autor: king_erni
Datum:05.11.22 19:33
Antwort auf:Wie geht ihr mit “schwierigem” Kinderbesuch um? von Flöhchen

Kinder loten gerne aus, wo ihre Grenzen liegen.

Man kann ihnen das allerdings auch sehr gut durch Rollenspiele beibringen, welches Verhalten erwünscht ist und welches nicht. Wenn die Eltern der Kinder das nicht machen muss man sich halt überlegen ob man das sich selbst noch ans Bein binden möchte. Kinder sind zum großen Teil das Produkt ihrer Eltern und ihrer Umwelt.

Uns wurde von unseren Eltern auch viel freie Hand gelassen und man hat uns früh signalisiert dass man uns vertraut. Wir haben natürlich trotzdem viel Mist gebaut, weil man halt doch die Grenzen ausloten wollte. Mein Vater war immer dann am schlimmsten zu ertragen wenn er persönlich von einem enttäuscht war, dann hat er dich so lange ignoriert bis du den Mist wieder gerade gebogen hattest. Und das war halt der Deal: baust du Mist musst du das selber fixen. Irgendwann pendelt sich das dann ein und dann kommt die Pubertät ;)

Wenn dein Sohn gerne mit ihm spielt versucht das irgendwie zu fixen. Wenn das nicht geht dann halt tschau Kakau!


< antworten >