Thema:
Re:Auch bei Gehaltsverhandlungen? flat
Autor: Bomber
Datum:05.11.22 19:10
Antwort auf:Re:Auch bei Gehaltsverhandlungen? von Optimus Prime

>>Oder nimmst du immer was dir angeboten wird?
>>
>>Meine letzte Gehaltsverhandlung dauerte 1 Stunde und mein Jetztchef und ich waren danach fertig, aber beide zufrieden.
>>
>>Ansonsten kaufe ich nur bis 1000 Euro zum Festpreis, darüber wird immer verhandelt.
>
>Ich hatte noch nie so wirklich eine. Bis vor kurzem war ich im Tarifvertrag. Seit letztem Jahr August eine neue Stelle. Einstiegsgehalt war etwas niedrig, aber ich war Quereinsteiger in einer neuen Branche und dachte nach der HR Frau folgt noch ein Gespräch mit dem Chef, welches allerdings nie kam. Bin gespannt, hab Anfang 2023 ein Feedback Gespräch, hast du Tipps für Verhandlungen? Was sind so prozentuale Anteile in denen sich deine Gehälter verbessern ließen?


In Prozent gebe ich das eigentlich nie an, sondern in Jahresbrutto. Also z.B. Ich werde für 5000 mehr, folgende Verantwortungsbereiche zusätzlich mit übernehmen. In Prozent sind das bei mir immer so zwischen 5 und 10 Prozent gewesen. 5, wenn ich eigentlich nur die Inflation ausgleichen wollte, 10, wenn ich wirklich mehr wollte.
Aber: außer evtl. in diesem Jahr NIEMALS mit gestiegenen Kosten argumentieren. Ich hatte mal einen Mitarbeiter, der kam an mit: "Ich hätte gerne 6000 mehr im Jahr, weil ich eine größere Wohnung möchte (100qm statt 70qm als Single). Meine Antwort darauf kannst du dir denken ...

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >