Thema:
Ich hasse Preisverhandlungen - Abzocke?! flat
Autor: Optimus Prime
Datum:05.11.22 14:26
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 265 von Cerberus

Ich bin niemand der verhandelt. Ich bekomme einen Preis genannt und entscheide mich dann für Ja oder Nein. Aber Gegenworte gibt es nicht, mir ist das zu doof.

Deshalb hasse ich alles wo es keinen Festpreis gibt. Letztes Jahr ein Auto gekauft, im Nachhinein dachte ich, hmm da wären bestimmt 1000€ Unterschied drin gewesen.

Heute im Küchenstudio gewesen. Küche planen lassen, Verkäufer nennt einen Preis, ich sag ok ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Gehe raus und fühle mich dumm. Ich hab aber absolut keinen Bock auf verhandeln, null, nada. Deshalb mag ich alles wo ein fester Preis drauf steht. Da kann ich mich erkundigen und im Vorfeld selbst entscheiden ohne einen Verkäufer dazwischen.

Das war jetzt keine mega aufwändige Küche oder sowas. Hatte mal Ikea Küchenplaner genutzt und bin für einen ähnlichen Aufbau mit Montage bei ca. 500€ weniger raus gekommen. Deshalb denke ich, dass das nun nicht allzuweit hergeholt war preislich.


Wie sieht's da bei euch aus? Fühlt sich so an als würde ich Geld verbrennen, aber wie gesagt, Verhandeln widert mich an.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >