Thema:
Re:Wie geht ihr mit “schwierigem” Kinderbesuch um? flat
Autor: Flöhchen
Datum:05.11.22 12:25
Antwort auf:Re:Wie geht ihr mit “schwierigem” Kinderbesuch um? von Cerberus

>Pragmatische aber nicht pädagogisch wertvolle Lösung der akuten Problematik: Kinder vor den Fernseher setzen, bis Besuch vorbei ist.
>
>Hast du versucht die Mutter auf das Verhalten ihres Kindes anzusprechen? Die war doch dabei oder hab ich das falsch verstanden? Also wirklich mit Handlungsaufforderung a la "Nimm ihm das weg!", "Sag ihm, dass solche Schimpfwörter nicht benutzt werden, solange er da ist!" und so weiter.
>
>Schlußendlich kannst du halt imo weitere Besuche auch einfach nicht zulassen mit Verweis auf dein zerstörtes Gemüsebeet und das hinterlassene Chaos an Klettergerüst und Zaun.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Hehe, an TV hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Lag vermutlich auch daran, dass man immer zwischen draußen und drinnen hin und hergeswitched ist.

Ich hab die Mama gefragt ob sie was dazu sagen möchte, weil ich sonst mal was sagen müsste. Sie hat nur den Kopf geschüttelt.


< antworten >