Thema:
+1 bester Kommentar bisher und vor allem unparteiisch flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.22 12:07
Antwort auf:Niggemeier-Kommentar zur Causa Radfahrerin von ChRoM

Ich denke alle sollten den Vorfall jetzt mal als Signal zum Nachdenken nutzen.
Wenn klar ist das die Blockieraktion keinen Einfluss auf die Rettung der Radfahrerin hatte ist das erst mal eine sehr gute Nachricht für alle direkt und indirekt Beteiligten. Als erstes natürlich mal für die Blockierer, die ansonsten, unabhängig aller juristischen Konsequenzen, eben damit hätten leben müssen eine gewisse Mitschuld an einem tragischen Ereignis und vielleicht sogar am Tod eines Menschen zu haben, dann natürlich auch für die Angehörigen die damit zumindest mal Klarheit darüber erhalten das alles mögliche zur Rettung unternommen wurde und natürlich auch für die Rettungskräfte, die nun auch Gewissheit haben nicht mehr hätten tun zu können. Das es jetzt aber nicht so weitergehen kann sollte eigentlich die Konsequenz aus dem Vorfall sein, denn auch wenn die Blockaden diesmal keinen Einfluss auf die Rettungsversuche hatte, kann das beim nächsten mal eben auch anders aussehen. Mit einem einfachen weiter so, würden die Blockierer somit imo ihren letzten Sympathien aufs Spiel setzen und eher noch mehr Contra erfahren und der Sache sicher nicht weiterhelfen.


< antworten >