Thema:
Re:Warum? flat
Autor: ChRoM
Datum:05.11.22 11:45
Antwort auf:Warum? von Kilian

>Das Ergebnis wird deutliche Auswirkungen auf uns in Europa (nicht nur die EU) haben. Das kann einem eigentlich nicht ernsthaft egal sein...

Ich seh da zwei Aspekte:

1) Die USA fahren eine America-first-Politik, egal unter welchem Präsidenten. Was sich unter Trump geändert hat, war der polternde Auftritt auf dem diplomatischen Parkett, aber inhaltlich seh ich bei Biden keine großen Unterschiede. (Handelskrieg mit China noch verschärft, kaum verklausulierten Drohnungen North Stream 2 notfalls mit Gewalt zu verhindern ...)

2) Wahlen in anderen Ländern gehen uns genau gar nix an. Insofern seh ich keinen praktischen Unterschied zwischen "ist mir egal" und "kümmert mich". Egal welche Haltung man einnimmt, es ist irrelevant, es ändert nichts am Ausgang.


< antworten >