Thema:
Re:Erkläre mir Mal einer das Schild: flat
Autor: Akima
Datum:05.11.22 11:36
Antwort auf:Re:Erkläre mir Mal einer das Schild: von Phil Gates

>Es gibt keine Pflicht, das Tempolimit auszureizen. Viele Leute fahren nur noch 100, um Energie/Geld zu sparen.

Schon klar, aber es ist Deutschland, das Land der Raser und Drängler. Gerade hier im Landkreis ist auf anderen Straßen und Autobahnabschnitten von Sparsamkeit nicht ansatzweise irgendwas zu erkennen.

Ähnlich lustig ist der optional für den Verkehr freigeschaltete Standstreifen auf der A8, den einfach nur die allerwenigsten nutzen. Es wird weiterhin komplett stur auf irgend einer der mittleren Spuren gefahren statt sich an das Rechtsfahrgebot zu halten. Die 20 Sekunden Regel scheint auch keine Sau zu interessieren. Auch die Limitierung auf meist 120 in dem Abschnitt hebelt das Gesetz nicht aus.


< antworten >