Thema:
Re:Wo ist denn der hellbringer wenn man ihn mal braucht? flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.11.22 09:38
Antwort auf:Re:Wo ist denn der hellbringer wenn man ihn mal braucht? von Lord Chaos

>>Hihihi.
>
>Ganz arm.


Das „hihihi“ bezog sich nicht auf das Urteil, sondern darauf, dass hellbringer gestern vehement behauptet hat, Klimakleben sei generell nicht strafbar, weil die Polizei das gesagt hätte und es kein Urteil gebe, wo jemand wegen so einer Aktion verurteilt worden wäre. Das Urteil selbst ist mir völlig egal (es überrascht mich aber auch nicht).

Mein Punkt war und ist: Aktionen, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen, sind wichtig, FFF z.B. kann gerne durch die Straßen ziehen und friedlich demonstrieren. Das sind ja idR angemeldete Aktionen, die Einsatzkräfte wissen Bescheid und es besteht nicht die Gefahr, dass sie irgendwo stecken bleiben. Klimakleber sind Chaoten, die bei der Mitte der Gesellschaft zu Abwehrreaktionen führen. Genau diese Mitte der Gesellschaft ist aber wichtig, damit es eine breite Akzeptanz für Maßnahmen zum Klimaschutz gibt.

Ich bin kein Klimaleugner und tue schon im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten was dafür, CO2 einzusparen usw. Ich habe bspw. seit August 2x getankt.


< antworten >