Thema:
Re:Warum wird Peter Fox... flat
Autor: Mampf
Datum:05.11.22 09:29
Antwort auf:Re:Warum wird Peter Fox... von Fred LaBosch

>>>kulturelle Aneignung vorgeworfen?
>>>
>>>Das Video ist doch wohl komplett Multi kulturell. was verstehe ich da nicht?
>>>
>>>TOM
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>
>>Nun ja, er bediene sich eines Musik Stils, welcher offensichtlich aus Süd Afrika inspiriert, bzw übernommen wurde. Und hatte wohl, n zumindest am Anfang wohl nicht genug darauf hingewiesen.
>
>Warum muss er denn darauf hinweisen? Wer sich auskennt, hört es doch und wer sich nicht auskennt, der hört einfach was ihm gefällt und schert sich eh nicht drum.



Müssen muss er gar nicht. Meiner Meinung nach zumindest. Wollte nur wiedergeben, was ich glaube mitbekommen zu haben.

Aber wenn du schon nach dem Zweck fragst : Wenn mich etwas inspiriert und ich derjenige bin, der das einem davon noch unberührten Markt prasentiert und davon wirtschaftlich profitiert, so ist es doch im Sinne der Fairness aber auch im Sinne der kulturellen Verbreitung sinnvoll, auf den Ursprung aufmerksam zu machen.

Und dein Hinweis auf Leute die sich nicht auskennen, aber den Stil abfeiern : ist doch geil wenn die dann wissen, wo die mehr vom heißen scheiß bekommen. Sag ich ja win win für alle beteiligte.

Bei ausbleiben vhin der Dynamik ein Fass auf zu machen oder gar Peter fox vorzuwerfen, sich dem Stil. Überhaupt bedient zu haben halte ich aber für groben, wenn nicht gar rassistischen Unfug.

Transparenz und Support bzw promotion halte ich bei solchen Beispielen aber für etwas gutes und konstruktives. Und wenn Kritik am ausbleiben von sowas angemessen bleibt und nur konstruktiv gemein ist, dann halte ich das auch für OK.


< antworten >