Thema:
Re:Warum wird Peter Fox... flat
Autor: gameflow
Datum:05.11.22 08:39
Antwort auf:Warum wird Peter Fox... von TOM

habe ich gar nicht mitbekommen. um was geht es genau? Ist es wegen seiner neuen Single oder geht um sein ganzes Werk?
So oder so verstehe ich das nicht. Die neue single hat halt eine Prise dancehall bzw ein sub genre/Weiterentwicklung davon, was halt seit über 10 jahren mehr als nur mainstream ist. Und mit seeed macht er halt einen hiphop ska mix...also auch zwei genres die sehr mainstream sind. Und vor allem ska ist ja spätestens seit den späten 70ern bereits immer multikulturell gewesen. England ist ja gefühlt auch nicht gerade ein direkter "Nachbar" von Jamaika :)

Aber wenn das schon ein Aufreger ist, dann müssen sich ja Gentleman für sein ragga, Peter Gabriel für seinen Weltmusik Einfluss, wu tang für die hong kong movie Samples, David Albarn für Monkey King  und Beatles wegen ihrer indischen phase (und natürlich viele mehr) ja sehr warm anziehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >