Thema:
Wie geht ihr mit “schwierigem” Kinderbesuch um? flat
Autor: Flöhchen
Datum:05.11.22 08:37
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 197 von publicmaw

Unser Burschi hatte jetzt mal wieder Besuch von einem ehemaligem Kitafreund. Ich hatte da vorher schon Bauchschmerzen, da der Besuch bisher immer Mist gebaut hat, quasi nie hört und mich - und ich bin eigentlich schwer aus der Ruhe zu bringen - immer innerlich zum kochen bringt. Gestern also nach unserem Umzug vor ein paar Monaten ein neuer Versuch. Mutter hatte vorher auch angemerkt, dass er in der Schule (beide sind dieses Jahr an unterschiedlichen Schulen in die Schulzeit gestartet) keine Freunde findet, viel Streß hat und ihm bspw. auch immer die Pokemonkarten geklaut werden. Da blutet mir als Vater beim Gedanken daran das Herz. Also verabredet, die Jungs hatten ja auch Bock.

Ergebnis nach vier Stunden (ich lasse vieles weg):

- er hat meinen Sohn immer mit so einem Plastikschwert im Gesicht/ Augen rumgefuchtelt, unser Burschi hat versucht das mit Worten sehr höflich zu unterbinden, aber dieses Kind hört NIE auf. Hat dann aber irgendwann geklappt. Mutter von ihm sagt leider nichts bzw es ändert nichts und sie hat das Verhalten mittlerweile wohl einfach akzeptiert (es ist mit dem Mann zuhause auch nicht einfach, was ich zumindest so aus ihren Erzählungen öfters mitbekomme ist schon grenzwertig).
- Als die beiden draußen gespielt haben, bin ich kurz ins Büro gegangen und kam nicht drum rum zu hören, was so an Wörtern benutzt wird (da wurden Leute auf dem Bürgersteig vorm Grundstück als “Arsch”, “*ixxer und was weiß ich nicht noch beschimpft. Puh. Da musste ich dann doch mal drauf hinweisen, dass sich das nicht gehört. Unser Burschi wollte dann nachher verständlicherweise auch nochmal erklärt haben, was die ganzen Wörter eigentlich bedeuten, die das Besuchskind da so gerufen hat.
- später hat unser Besuch dann zunächst versucht unser Klettergerüst im Garten mit Werkzeug aus unserer Gartenhütte (hallo!?) auszugraben, da das ja nicht unseres sei (Hähhh? Ich habe ihn darauf hin nur gefragt, ob er das gut finden würde, wenn ich das bei Ihm machen würde. Wurde ignoriert, aber immerhin zunächst aufgehört)
- Als nächstes wurde ein Seil an den Zaun zu unseren Nachbarn gebunden und dann der Versuch gestartet den Zaun durch kräftiges ziehen “abzureißen” o_O
- Ich hatte Gemüse angepflanzt, das gerade am wachsen war (ich weiß das ist ein wenig spießig, ich hab mich aber sehr drauf gefreut meinen Eltern mal etwas aus unserem Garten zu schenken, da das bisher immer nur anders herum war: alles plattgetreten bzw ausgebuddelt um irgendeinen Mist in den Beeten zu verbuddeln :(
- Das Highlight aber zum Schluss bevor es nach Hause gehen sollte. Die Jungs haben oben auch mit Pokemonkarten gespielt. Burschi findet die ganz cool, mehr aber auch nicht. Für unseren Besuch sind die Karten aber wohl so ziemlich alles. Deswegen hat Burschi ihn auch einige Karten geschenkt. Nun sollte es nach Hause gehen, unser Besuch musste aber dringend nochmal alleine nach oben ins Kinderzimmer um sicherzustellen, dass er nichts vergessen hat. Kam länger nicht zurück, sodass ich mal kurz geschaut habe. Da lagen dann die ganzen Pokemonkarten (vorher weggeräumt) auf den Boden durchgewühlt. Ich hatte die Jungs dann gebeten, dass Sie nochmal schauen, dass Sie nicht “ausversehen” Karten vertauscht haben. Darauf hin musste unser Besuch aber zunächst urplötzlich auf Toilette. Hat auch so seine Zeit gedauert. Beim Check wurde nichts entdeckt, ein paar doppelte Karten hatte er von “uns” ja geschenkt bekommen. Das die dabei waren, war schon okay. Ich war zwar skeptisch, aber was will man machen :D Zehn Minuten später klingelt das Telefon, dass die drei kostbarsten Pokemonkarten unseres Besuchs fehlen würden - wir sollen bitte mal nachschauen, ob die eingesteckt wurden… ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich vor allem über die Aussage an sich geärgert habe.

Habt/ hattet ihr auch mal derartigen Kinderbesuch? Wie seid ihr damit umgegangen? Meine Frau und die Mutter machen ab und an auch mal gern etwas gemeinsam und das will ich natürlich auch nicht kaputt machen. Deswegen hab ich die Details zu gestern auch bisher weggelassen und wollte erst mal drüber schlafen. Aber noch so einen Besuch in den nächsten Wochen  Monaten überstehe ich nicht. Ich fühle mich heute, als ob ich Literweise gebechert habe^^


< antworten >