Thema:
Re:Warum wird Peter Fox... flat
Autor: Mampf
Datum:05.11.22 08:31
Antwort auf:Warum wird Peter Fox... von TOM

>kulturelle Aneignung vorgeworfen?
>
>Das Video ist doch wohl komplett Multi kulturell. was verstehe ich da nicht?
>
>TOM
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Nun ja, er bediene sich eines Musik Stils, welcher offensichtlich aus Süd Afrika inspiriert, bzw übernommen wurde. Und hatte wohl, n zumindest am Anfang wohl nicht genug darauf hingewiesen.

Jetzt befürchten einige, dass er sich auf den Lorbeeren anderer bereichert, vorallem anderer die den Ruhm und Erfolg nötiger hätten. Essence dieser befürchtung ist natürlich, dass ws sich bei Peter Fox um einen weisaen Bürger der 1. Welt handelt und die a geeignete Kultur eben aus einem Land (kontinent) kommt, welches gerade von der 1. Welt in vergangenheit ausgebeutet wurde.



Es ist völlig absurd da jetzt ein Drama daraus zu machen. Was imo legitim ist, ist nochmal zusätzlich auf die Herkunft der Musik hinweisen (afaik macht das Peter fox auch nun verstärkter) und dann entsteht für alle beteiligten, auch den Kunst und musikliebhabern, eine win win Situation.

Sprich, darüber reden und einen konstruktiven diskurs halten ist ja eigentlich sinnvoll.


Was die Welt nicht braucht ist toxisches beschimpfen und Vorwürfe, und diese  Verkackte Polarisierung und übermoralisierung


< antworten >