Thema:
Jetzt droht er Werbekunden, die Anzeigen absetzen. flat
Autor: Cerberus
Datum:05.11.22 07:47
Antwort auf:LOL! Nicht zu fassen, der Typ… O_o von Kilian

[https://www.zeit.de/digital/2022-11/elon-musk-twitter-werbekunden]

Elon Musk hat genug, jetzt will er Werbekunden, die nicht mehr bei ihn werben öffentlich bloßstellen:
"Als Reaktion auf das Gebaren des neuen Twitter-Eigentümers, des Multimilliardärs Elon Musk, kündigten zahlreiche Großkonzerne an, keine Werbung mehr auf Twitter schalten zu wollen. Darauf hat Musk, der zuletzt bemängelt hatte, der Onlinedienst sei defizitär, nun mit einer Drohung reagiert: Er wolle solche Werbekunden öffentlich bloßstellen."

Aber woher hat er diese tollkühne Idee:
"Der Twitter-Besitzer griff mit seinem Tweet in der Nacht zum Samstag den Vorschlag eines rechten Lobbyisten auf, er solle die Werbekunden benennen, "damit wir sie mit einem Gegenboykott belegen können". Musk schrieb in einer Antwort: "Danke. Ein thermonukleares Benennen und Schämen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört.""

Welche Werbekunden sind unter anderem schon weg: "In den vergangenen Tagen hatten unter anderem die Volkswagen-Gruppe, der Pharmakonzern Pfizer und der Lebensmittelriese Mondelez angekündigt, Werbung bei Twitter aussetzen zu wollen. United Airlines schließe sich der Liste der Unternehmen an, die ihre Werbeausgaben auf Twitter einstellen, bestätigte eine Sprecherin der Fluggesellschaft am Freitag."


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >