Thema:
Re:Dieses Apologetentum ist wirklich unfassbar. flat
Autor: treno1981
Datum:05.11.22 04:12
Antwort auf:Re:Dieses Apologetentum ist wirklich unfassbar. von Pezking

>>>>Diese Pfosten erweisen dem Klimaschutz einen absoluten Bärendienst. Jeder halbwegs normal gepolte Mensch verurteilt solche Aktionen
>>>
>>>Bis hierhin bin ich bei Dir.
>>>
>>>>und ich wette, dass die Grünen bei den nächsten Wahlen richtig hart den Hintern versohlt bekommen, wenn sie sich nicht distanzieren.
>>>
>>>Das haben die Grünen nicht nötig. Die tun nämlich auf tatsächlich wirksamem, demokratischem Wege etwas gegen den Klimawandel, und nicht mit wirren Edgelord-Methoden, die allen nur auf den Sack gehen und der Sache letztendlich rein gar nichts nützen.
>>>
>>
>>Ja, bislang sind die Stimmen aus den Kreisen der Grünen, die die Aktionen aktiv rechtfertigen, nur sehr vereinzelt.
>>
>>>>Schon die RAF kam mit Terrorismus nicht durch, selbst wenn man einige der Ziele der Studentenbewegung als valide ansehen konnte.
>>>
>>>Isoliert betrachtet ist der Satz nicht falsch, aber im Kontext zu "Letzten Generation" völlig drüber.
>>
>>Ich sag ja nicht, dass die bis jetzt schon auch nur ansatzweise mit der RAF vergleichbar sind. Aber wie unten schon gesagt, manche Rhetorik erinnert wirklich an Ulrike Meinhof Ende der 60er (u.a. auch Luisa Neubauer: "Wir werden eine Pipeline sprengen" - sowas kann man als eine der tragenden Figuren einer bedeutenden Jugendbewegung nicht sagen, selbst wenn das irgendwie metaphorisch gemeint gewesen sein sollte. Auch dieser "Shit happens"-Tweet im Zusammenhang mit der getöteten Radfahrerin ist menschenverachtend.). D.h., noch sind das auch in meinen Augen keine Terroristen, aber wenn man diese Gruppierungen gewähren und sich weiter in ihrer Bubble radikalisieren lässt, besteht schon die Gefahr, dass ein Teil in echten Terrorismus abdriftet. Die RAF hat auch anfangs nur Sachen (Kaufhäuser in Frankfurt) kaputtgemacht. Bin Laden hat in den 80ern auch noch nicht dem Westen den heiligen Krieg erklärt. Und die NSU-Gruppe hat erst Mal "nur" in der Skinhead-Szene mitgemischt und Neonazi-Konzerte besucht. Das macht sie zu Arschlöchern, aber noch nicht zu Mördern/Terroristen. Aber wenn man bei sowas zu lange wegschaut, dann radikalisiert sich eben ein Teil dieser Szene.
>
>Wir haben redaktionell den Newsletter der "Letzten Generation" abonniert, und mir kommen die eher vor wie das PETA der Klimaschützer.
>
>Selbstgerechte Idioten, die man in einer Tour schütteln möchte - aber mit endlichem Radikalismus. Ich halte eine potenzielle Eskalation, wie Du sie hier beschreibst, für seeeeehr weit hergeholt.
>
>Aber noch viel bekloppter ist es freilich, AfD und FDP in eine Schublade stecken zu wollen. Dieser Ast hier liefert wirklich alles. ;-)


Ich hoffe der Kuss auf Kubickis Arsch war auch wirklich lecker, auf die Zukunft. ;-)


< antworten >