Thema:
Re:"Viele beim FSB halten den Krieg für verloren" flat
Autor: KO
Datum:04.11.22 23:18
Antwort auf:Re:"Viele beim FSB halten den Krieg für verloren" von harukathor

>>Ich meinte mit zivilen Zielen nicht(!) das man damit russische Zivilisten töten soll sondern das man im Gegenzug überlegen sollte evtl. auch die russische Energie Versorgung zu bombardieren, möglichst ohne zivile Opfer.
>
>Was militärisch ziemlich sinnfrei ist (das Militär nutzt im Allgemeinen keine externe Stromversorgung)


Geht hier nicht darum das Militär zu bekämpfen sondern der russischen Bevölkerung klar zu machen das dieser Krieg auch an ihnen nicht spurlos vorbeigehen könnte.

>und vom Westen sicherlich nicht positiv quittiert wird?

Je nachdem wenn man fragt. Man kann es auch als gerechtfertigte Rache Aktion ansehen.

>>So daß die russische Zivilbervölkerung etwas mehr in Panik gerät wenn klar wird das die russische Armee es nicht mehr schafft das Land zu schützen.
>
>Das führt eher dazu, dass die russische Seite mehr Patriotismus entwickelt und schwerer zu bekämpfen ist.


Kann man nicht ausschließen, das könnte sicher bei einigen passieren,

Andere könnten dafür mehr in Panik geraten. Evtl. hinterfragen ob dieser sinnlose Krieg es wirklich wert ist Russland in Gefahr zu bringen.

>>Wäre es da nicht schlauer lieber vorher(!) wenn die Armee noch einigermaßen intakt ist zum Gegenangriff zu blasen?
>
>Die Ukraine hat nach eigenen Angaben nun die Verteidigung in den zurückeroberten Gebieten soweit abgesichert, dass eine neue Gegenoffensive starten kann. Ich würde auch nicht erwarten, dass der Krieg im Winter überhaupt zum Stillstand kommt. Sinnlos irgendwas in Russland anzugreifen, ist aber schlicht und einfach Munitionsverschwendung.


Tja, im Endeffekt haben wir es eh nicht in der Hand. Man wird sehen wie es weitergeht.


< antworten >