Thema:
Sehr guter Text! flat
Autor: Pezking
Datum:04.11.22 18:11
Antwort auf:Stephan Anpalagan zu der verstorbenen Radfahrerin von Lord Chaos

Um meine Position nochmal zu verdeutlichen:

Ich halte die "Letzte Generation" für selbstgerechte Idioten ohne Arsch in der Hose, wenn ihnen die Konsequenzen ihres beknackten Handelns mal im Gesicht explodieren.

Deshalb habe ich auch keinerlei Mitleid mit diesen Aktivisten, und sie selbst haben auch kein Recht darauf, das ihnen nun entgegenschlagende Echo zu verurteilen. Play stupid games, win stupid prizes.

Aber: Losgelöst davon wie ich zur "Letzten Generation" und deren Rolle bei dieser aktuellen Tragödie stehe: Das gehört auf keine Titelseite. Das ist komplett unverhältnismäßig. Was diese ganze traurige Geschichte jetzt am wenigsten noch on top braucht, ist ein vom Boulevard initiierter rechtspopulistischer Circle Jerk.

Was ich aber zum Glück auch festzustellen glaube: Der Gegenwind bezieht sich sehr konkret auf die Aktivisten. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Kampf gegen den Klimawandel selbst dadurch weniger ernst genommen wird.

Natürlich wäre es gut, wenn dieser noch ernster genommen werden würde. Aber die "Letzte Generation" hat bislang nur gezeigt, wie man maximal laut komplett ineffektiv sein und alle Welt gegen sich aufbringen kann. Herzlichen Glückwunsch.


< antworten >