Thema:
Re:Klaus Müller flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.11.22 17:37
Antwort auf:Re:Klaus Müller von Telemesse


>Zu dem Zeitpunkt als es gebetsmühlenartig von den Grünen postuliert wurde war es natürlich eine Lüge um ihr geplantes AKW aus nicht in Frage stellen zu müssen und die Niedersachsenwahl nicht zu gefährden.

Ziemlich seltsam, dass ich als Grünenwähler das schon sehr deutlich so wahrgenommen habe, dass durch den Ukrainekonflikt die Grünen wohl kaum drum herumkommen, bei dem Thema AKW einen Kompromiss zu machen, gerade durch die Äußerungen Habecks.

>Jetzt hat sich die Situation sicherlich etwas entschärft da die AKWs über die Wintermonate weiterlaufen und dadurch eben die ansonsten nicht vermeidbare Gasverstromung reduzieren können. Völlig unstrittig ist schon immer gewesen, außer bei den Grünen, das ein Gasproblem zwangsläufig in ein massives Stromproblem mündet. Die Kausalzusammenhänge hier sind eigentlich nicht sonderlich schwer zu erkennen. Die Kuh ist daher auch noch längst nicht vom Eis und ob es zu einem Gas- und somit auch Stromproblemen kommen kann/wird, hängt mal in erster Linie von den Temperaturen ab die wir hier von Dezember bis März haben werden. Und ein Stromproblem heißt ja nicht gleich flächendeckender Blackout. Temporäre, größere Lastabwürfe und/oder zeitweise Abschaltung von Straßenzügen, Stadtteilen oder Regionen zur Vermeidung eines Blackouts würde ich durchaus auch unter der Vokabel Stromproblem verorten und die Wahrscheinlichkeiten dafür sind sicherlich ziemlich real.

Sorry, aber das ist jetzt auch Orakeln, Nostra hat dich nach einer seriösen Quelle gefragt, und das gibt dein Text nicht wirklich her.


< antworten >