Thema:
Re:Coca Cola spart wohl an Kohlensäure flat
Autor: Telemesse
Datum:04.11.22 15:12
Antwort auf:Re:Coca Cola spart wohl an Kohlensäure von Phil Gates

>>>>>Bereits die dritte Dose konsumiert, wo sich die Cola bereits nach ca. 45 Minuten deutlich weniger prickelnd auf der Zunge angefühlt hat.
>>>>
>>>>Scheint mir ungewöhnlich über einen längeren Zeitraum an einer Dose zu trinken.
>>>>Ich bin stets davon ausgegangen dass Dosen regelmäßig relativ schnell (so 10 Min?) getrunken werden.
>>>
>>>Ja, ist seltsam. Aber wenn es nicht gerade Sommer ist und ich übermäßig "Durst" habe, dann trinke ich die wesentlich langsamer
>>>>
>>>>>Früher konnte ich die über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und hatte danach noch ein befriedigendes Trinkgefühl.
>>>>
>>>>Ich hatte nie den Eindruck dass offene cola nach 10-15 Minuten noch ein befriedigendes Trinkgefühl vermittelt, mag aber sein dass Du dafür empfänglicher bist.
>>>>
>>>>Davon ab, kann ich mir deine Vermutung durchaus vorstellen.
>>>>Denn: ist Kohlensäure als Getränkezusatz nicht eh immer mehr "out"? So wird zb bei uns von Gästen fast nur noch Mineralwasser ohne Kohlensäure konsumiert. Auch ich merke dass ich das "Blähgefühl" von kohlensäurehaltigen Getränke immer mehr meide.
>>>>Habe den Eindruck der Trend geht eindeutig weg von Kohlensäure.
>>>
>>>
>>>Finde ich bei Spaßgetränken wie süßen Softdrinks und Bier eher unangebracht und widerlich.
>>
>>Bin ich voll bei dir, bei Mineralwasser gerne ohne Kohlensaeure, aber Red Bull oder Cola oder whatever da bitte mit und natuerlich kalt. Dann kicken die ordentlich :P
>
>In Red Bull ist nach meinem Empfinden gar nicht viel Kohlensäure. Coca-Cola oder auch das Original-Spezi ist da ne ganz andere Nummer.


Ja, in Red Bull ist ziemlich wenig Kohlensäure, für meinen Geschmack eigentlich zu wenig. Ich bin mir aber nicht sicher ob das immer schon war. Irgendwie glaube ich das das früher „spritziger“ war. Teilweise denke ich da immer das die Büchse schon offen war weils so wenig zischt.


< antworten >