Thema:
Re:Warum? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.11.22 13:31
Antwort auf:Warum? von Kilian

>Das Ergebnis wird deutliche Auswirkungen auf uns in Europa (nicht nur die EU) haben. Das kann einem eigentlich nicht ernsthaft egal sein...

Welche denn konkret? Vielleicht eine Welle von Abtreibungstourismus aus den USA?
Effektiv ist es tatsächlich ziemlich wurscht, welche Partei da drüben gerade am Ruder ist, im Großen und Ganzen unterscheiden sich die wirtschaftlichen und militärischen Interessen Europa gegenüber nicht grundlegend. Der Hauptgegner ist mittlerweile China und von Europa wird mehr Engagement gegenüber Russland erwartet werden, die Handelsbeziehungen werden auch weiterhin wichtig sein und dementsprechend gepflegt werden. Falls es zu einem globalen wirtschaftlichen Kollaps kommt wird das nicht allein der Verantwortung der einen oder anderen Partei zuzuschreiben sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname