Thema:
Re:Ob Musk sich WIRKLICH klar über Twitter ist!? flat
Autor: Kilian
Datum:04.11.22 12:17
Antwort auf:Re:Ob Musk sich WIRKLICH klar über Twitter ist!? von Rocco

>Ich gehe jedenfalls davon aus, dass man das Modell so schmackhaft machen wird, dass sich schnell ein paar Millionen User finden werden, die hier wie bei mittlerweile jeder dritten Smartphone-App eine Subscription abschließen werden.

LOL! No way.

Wer sowas denkt, verkennt komplett, dass Twitter nur so interessant geworden ist, weil es über Jahre immer mehr prominente Leute angezogen hat, die eigentlich nicht viel mit Sozialen Netzwerken am Hut haben und ihre Zeit lieber hinterm Schreibtisch, im Labor oder im Kabinett verbringen. Diese User können auch ganz schnell wieder weg sein und den Laden somit zum Implodieren bringen.

Der blaue Haken hat dafür gesorgt, dass die Echtheit dieser User sofort erkennbar war und man sich auf den Inhalt konzentrieren konnte als auf die Verifikation des Accounts. Wenn jetzt auch Hinz und Kunz so einen Haken bekommen können, gleichzeitig der Sinn hinter dem Haken durch zusätzliche Features wie Werbefreiheit o.ä. verwässert wird und die wichtigen User durch die Monetarisierung vergrault werden, ist das der Anfang vom Ende.

>Man kann denke ich durchaus gespannt sein, wie sich das Alles nun auf Twitter entwickelt.

"Gespannt sein" wie mit dem besten und nützlichsten Social Network gespielt wird und dieses womöglich abraucht? Na danke...

>Ich glaube und hoffe, dass es nicht schlechter wird - eigentlich auch kaum vorstellbar mit Blick auf den Status Quo.

Leute, im Ernst: Habt ihr euren Algorithmus bei Twitter durch euer eigenes Nutzerverhalten wirklich so sehr durch den Wolf gedreht, dass euch dort nur noch Trolle begegnen? Ich bin jetzt seit neun Jahren bei Twitter und es ist mir absolut schleierhaft, wie man zu solchen Aussagen kommen kann - wenn man nicht selber einiges dafür getan hat, dass man miserablen Content serviert bekommt.


< antworten >