Thema:
Re:Es ist eine Chance zum Besseren flat
Autor: suicuique
Datum:04.11.22 11:56
Antwort auf:Re:Es ist eine Chance zum Besseren von K!M

>>>Vor Musk war Twitter nicht super und besser ist es über die Jahre auch nicht geworden. Der Elon darf da gerne mal mit der Axt durch, vielleicht wird es besser oder zumindest ein gewinnbringendes Unternehmen.
>>
>>Aber warum sollte das einen als Nutzer tangieren? Why?
>
>Weil das bedeutet, dass es Mehrwert gibt, der monetarisierbar ist. Twitter ist ja auch eine Dienstleistung an mich und bisher ist die Dienstleistung eher so-la-la


Dann hast Du ne andere Lebenserfahrung gemacht.
Den meisten Mehrwert bilde ich mir ein Online von Foren/Plattformen/Tools erhalten zu haben als diese noch kostenlos waren.
Sobald Gewinnmaximierung ins Spiel kam, gab es stets Bannerwerbung, nervige Popups, Shoutboxen, Subscriberboni, Ranking-Feautures ... all den Kram den sich irgendwelche Profis ausdenken um die User stärkler an die Plattform zu binden, im Endeffekt die Usability aber massiv reduzieren und die User die die Plattform oftmals erst groß gemacht haben von dieser entfremden.
Das ist *meine* Online Erfahrung seit 1992. Mir fällt aus dem Stegreif nicht ein Beispiel ein bei dem ich sagen könnte, dass erst die Gewinnausrichtung der Plattform diese so richtig verbessert hätte.


gruß


< antworten >