Thema:
Re:Ob Musk sich WIRKLICH klar über Twitter ist!? flat
Autor: Rocco
Datum:04.11.22 11:39
Antwort auf:Re:Ob Musk sich WIRKLICH klar über Twitter ist!? von lion88


>Ich frage mich halt, was diese $8 bringen sollen. 400k x 8 x 12 sind 38 Mio. im Jahr.

Du glaubst doch nicht, dass es bei den aktuell 400k "Premium"-Accounts bleibt, wenn sich jeder dafür anmelden kann und neben dem Haken weniger Werbung sieht und andere Gimmicks bekommt. Zmdst habe ich das so verstanden, dass jeder User dieses Abo abschliessen kann und nicht nur Prominente. Ich würde sogar behaupten, dass man jetzt versucht die Content Creator in's Boot zu holen, welche Twitch, Tiktok oder Instagram zum Erfolg führten.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass man das Modell so schmackhaft machen wird, dass sich schnell ein paar Millionen User finden werden, die hier wie bei mittlerweile jeder dritten Smartphone-App eine Subscription abschließen werden. Und dann sähe deine Rechnung natürlich auch anders aus. Bei 2.000.000 Abos sind wir bei 192Mio/Jahr - davon kann man schon 1000-2000 gute Mitarbeiter bezahlen.

Nicht vergessen darf man auch, dass Twitter fünf Milliarden US-Dollar Umsatz mit Werbung macht. Auch hier wird Elon Musk - neben den Entlassungen - weitere Überlegungen anstellen, wie man da ein bisschen mehr Gewinn aus diesem doch recht anständigen Umsatz herausholen kann als bisher.

Last but not least, Twitter besteht ja ohnehin nur aus Server-Infrastruktur und Mitarbeitern - man stellt ja keine Produkte her. Tesla und SpaceX unterhalten wiederum eigene Datencenter. Vielleicht gibt es da auch noch Synergien.

Man kann denke ich durchaus gespannt sein, wie sich das Alles nun auf Twitter entwickelt. Ich glaube und hoffe, dass es nicht schlechter wird - eigentlich auch kaum vorstellbar mit Blick auf den Status Quo.

Greets
Rocco


< antworten >