Thema:
Re:Fire away! flat
Autor: suicuique
Datum:04.11.22 11:35
Antwort auf:Re:Fire away! von Vetinari

>> Das ist schon deutlich generöser, als das, was man von deutschen Unternehmen kennt und man hat dann den Puffer, sich in Ruhe um was Neues zu kümmern. Wie es bei Twitter läuft, weiss ich nicht - wird man sicher noch erfahren.
>>
>
>
>Wobei das meiste, was hier als generöser Abschied aufgezählt wird, in Deutschland (und in vielen EU-Staaten) bereits die Grundleistung ist bwz. generell vom Staat geleistet wird - Weiterzahlung bis zum Kündungstermin, Krankenversicherung, Auszahlung des Urlaubsanspruchs, aliquote Auszahlung der Boni - das sind Sachen, über die sich hier kaum einer überhaupt Sorgen machem müsste. Aber trotzdem ein nettes Paket.


Ist das so?
Ich hatte eher auf dem Schirm dass ausbezahlte Jahresboni im Regelfall sogar zurückgefordert werden dürfen - und zwar bis zu 6 Monate nach Fälligkeit (gibt Ausnahmen wenn sie eine gewisse Größenmordnung überschreiten).

gruß


< antworten >