Thema:
Re:Klaus Müller flat
Autor: Nostra8
Datum:04.11.22 11:33
Antwort auf:Re:Klaus Müller von ChRoM

>>»Wenn es richtig frostig wird, werden die Speicher schnell leergesaugt«
>
>Hat nicht Habeck selbst vor einiger Zeit rumgeeiert - paraphrasing: Wenn alle sparen und wenn es ein milder Winter wird, dann haben wir eine Chance durch den Winter zu kommen? Klingt jetzt auch nicht nach hundertprozentiger Zuversicht. Wiewohl man von der Politik gar keine wahren, klaren Ansagen erwarten darf. Lügen gehört zum Geschäft. Teilweise ist es auch einfach nur mangelnder Überblick.


Naja, also ich würde Habeck doch als einen Politiker bezeichnen, der Verhältnismäßig viel klartext redet.

Einerseits kritisierst du das fehlen nach hundertprozentiger Zuversicht, aber dann auch dass gelogen oder keine klaren Ansagen gemacht werden?

Ich für meinen Teil habe Habeck von Anfang an so verstanden, dass er meinte bei einem weiter so (also keine Sparmaßnahmen) und einem kalten Winter, kann es richtig eng werden mit den Gasreserven, denn woher sollen wir das Gas nehmen. Für mich war/ist das eigentlich genug "Klartext".

Das Gegenteil wäre: "Die Rente ist sicher" oder "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen".


< antworten >