Thema:
Re:Beispiel Niederlande Bildkleber Verurteilung flat
Autor: hellbringer
Datum:04.11.22 10:58
Antwort auf:Re:Beispiel Niederlande Bildkleber Verurteilung von Phil Gates

>Das Abseilen von einer Autobahnbrücke ist mal mit Sicherheit nicht "friedlich" und mein Beispiel mit dem straflosen Klimakleber auf der Seitenstraße, wo keiner vorbeikommt, ist denke ich auch valide. Wenn man sich aber auf einer Autobahn (hier: A100) festklebt, ist das was anderes, auf einer Autobahn sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen im Stau stehenden Autos und dem nachfolgenden Verkehr enorm, anders als in der Stadt. Auch, wenn sich jemand auf einer städtischen Hauptverkehrsstraße festklebt, die in der Nähe einer Klinik liegt, dürfte das nicht mehr friedlich sein, weil da ja die Behinderung von Einsatzfahrzeugen auf der Hand liegt.

Dann reden wir wieder darüber, wenn sich Klimaaktivisten von Autobahnbrücken abseilen und Straßen in der Nähe einer Klinik blockieren, OK?


< antworten >