Thema:
Re:Klaus Müller flat
Autor: Boabdil
Datum:04.11.22 09:38
Antwort auf:Klaus Müller von Droog

>Der entwickelt sich für mich so langsam zu einem Karl Lauterbach beim Thema Gas.
>
>
>Gibt mit seinem Pessimismus kaum Ruhe:
>
>
>SPON:
>
>»Wenn es richtig frostig wird, werden die Speicher schnell leergesaugt«


Nun, in seiner Rolle würde ich auch eher Pessimismus verbreiten damit die Leute weiterhin versuchen einzusparen. Wenn er dagegen sagen würde: Super wir sind vorbereitet, alles wird gut. Was hätte das dann für eine Signalwirkung für die Verbraucher?

Ziel ist nach wie vor, dass es nicht zu einer Mangellage kommt, in der wir dann die Indutrie sukzessive vom Netz nehmen müssen. Und wenn wir Minusgrade ab Dezember bekommen, hat er nicht ganz unrecht mit seiner Einschätzung.


< antworten >