Thema:
Re:Beispiel Niederlande Bildkleber Verurteilung flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.11.22 09:15
Antwort auf:Re:Beispiel Niederlande Bildkleber Verurteilung von hellbringer

>>Man sollte sich vielleicht auch mal ein Beispiel am Tempo und Strafe in den Niederlande nehmen, wie mit den Klima“Aktivisten“ umgegangen wird. Die sind eine Woche nach der Tat schon zu 2 Monaten Gefängnis verurteilt worden.
>
>Am besten Falschparker auch sofort zu 2 Monaten Gefängnis verurteilen und bei Wiederholungstätern das Auto beschlagnahmen.


Notorische Falschparker können zur MPU eingeladen werden, weil da ein gewisser Egoismus durchscheint, der mit der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen unvereinbar ist. Das trifft die im Zweifel härter als eine Haftstrafe (die bei Falschparken auch völlig überzogen wären, denn da geht es nicht drum, anderen zu schaden, sondern die Falschparker sind einfach egoistisch oder gedankenlos, das ist schon qualitativ was anderes).


< antworten >