Thema:
Re:Habt ihr alle ne Hausratversicherung? flat
Autor: waldmeister
Datum:04.11.22 03:41
Antwort auf:Re:Habt ihr alle ne Hausratversicherung? von Droog

>>>>Wohne seit zehn Jahren als Mieter in meiner Wohnung und nie dran gedacht. bin eigentlich auch nicht so der Versicherungstyp, aber die paar Kröten im Monat..
>>>
>>>Wenn dir unverschuldet die Hütte abbrennt und du stehst absolut vor dem nichts…oder eine Überspannung durch einen Blitz tüsst deine komplette Elektronik. Letzteres ist eine sehr reale Möglichkeit und schon drei Leuten in meinem engsten Bekanntenkreis passiert.
>>>
>>>9,84€/Monat bei Lemonade für Haftpflicht und Hausrat inkl. Extremwetter-Paket ist mir das wert, ruhig schlafen zu können und nicht bei jedem fernen Grummeln den Schweiß auf der Stirn zu haben.
>>
>>Er ist aber Mieter einer Wohnung - dafür hat der Eigentümer eine Wohngebäudeversicherung.
>
>Aber nur für die nackte, neutrale Bude, nicht dein eigenes Mobiliar und deine persönlichen Besitztümer.


Oh, ehrlich Leute. Wenn er kaum Besitz hat, dann lohnt es sich nicht.
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bude komplett abfackelt oder unter Wasser steht und er alle Möbel neu kaufen muss?


< antworten >