Thema:
Re:Ist das nicht zT. Pflicht? flat
Autor: waldmeister
Datum:04.11.22 03:32
Antwort auf:Ist das nicht zT. Pflicht? von Nostra8

>Ich meine mich zu erinnern, dass meine Vermieter darauf bestanden haben, dass ich eine Hausratsversicherung abschließe und diese dann Nachweise. Ob das nun rechtens ist... kA.

Nein, Haftpflicht wird in der Regel verlangt damit Schäden die du verursachst auch sicher beglichen werden.

>Aber auch unabhängig davon, kenne ich niemanden der keine Hausrat abgeschlossen hat. Sonst gibt es ja durchaus Versicherungen die Quatsch sind, aber eine Hausrat erschient mir da so als No-Brainer.

Absoluter Humbug. Es kommt auf die Situation an. Als Student hatte quasi niemand in meinem Umfeld eine Hausrat - weil außer einem Handy oder Laptop nichts von Wert zu klauen gewesen wäre. Und hinzu kommt, dass der Fall eines Einbruchs ja erstmal eintreten muss.
Mit der Zunahme von Wertgegenständen im Haushalt kann es sinnvoll sein die Versicherung abzuschließen - dann wird sie aber auch verhältnismäßig teuer.


< antworten >