Thema:
Re:Ekelhafte Diskussion flat
Autor: Pezking
Datum:03.11.22 22:36
Antwort auf:Ekelhafte Diskussion von Atlan

>Und ist an der Verzögerung die Demo Schuld oder die umweltpolitische Unterlassung, die solch eine Demo überhaupt erst nötig macht, weil es schon jetzt Millionen Klimatote gibt?

Natürlich die Demo, da deren Einstufung als vermeintliche Notwendigkeit komplett subjektiv ist.

>Der einzige Grund, warum es diese Nicht-Nachricht überhaupt in die überregionalen Medien schafft, ist der, dass irgendwo in der Ereigniskette eine Klima-Demo steht. Sonst hätten wir niemals von diesem Unfall erfahren, wie von den 100 zeitgleich anderen ja auch nicht. Und sich so das wunderbare Narrativ bespielen lässt "Klimaaktivisten nehmen Tote in Kauf", das nun wieder zigtausende Wutbürger höhnisch in die Kommentarspalten rotzen lässt. Ekelhaft.

Das ist leider völlig korrekt.

Aber: Das ist halt auch von der "Letzten Generation" genau so gewollt. Die wollen mit ihren Aktionen größtmöglich ins Rampenlicht. Und dabei dürfen sie natürlich nicht Cherry-Picking betreiben, falls ihnen die Konsequenzen ihres Handelns mal so richtig auf die Füße fallen.


< antworten >