Thema:
Re:Kommentar eines „Klimaaktivisten“ flat
Autor: king_erni
Datum:03.11.22 22:13
Antwort auf:Re:Kommentar eines „Klimaaktivisten“ von DJS

>Und, schon über dein Leben nachgedacht heute? Zum Beispiel über den Umgang mit deinen Mitmenschen, besonders mit denen, die nicht deiner Meinung sind?

Lahm.

>Im Prinzip ja (Gesundheit fehlt da noch), es sollte aber auch für meine Familie gelten und im Optimalfall auch für meine Freunde. Alle anderen sind mir ziemlich egal, da will ich nicht lügen. Wie es dem Hans zwei Straßen weiter geht, bereitet mir keine schlaflosen Nächte und ich hab auch nicht mal ansatzweise schlechtes Gewissen dabei.

Solltest du aber.

>Der Unterschied zwischen uns beiden ist: dir ist der Hans zwar auch völlig egal, aber aus moralischen Gründen redest du dir ein, dass es nicht so ist. Du wirst mich da natürlich auslachen, ist mir aber wirklich vollkommen egal und ich bin mir relativ sicher, dass ich Recht habe. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ist in einer Gesellschaft in der man hochgradig von anderen, oftmals auch Unbekannten Teilnehmen abhängig ist, eine sehr dumme Art zu denken. Aber hey, Hauptsache man hat halt seine Meinung, nech?


< antworten >