Thema:
Re:Kommentar eines „Klimaaktivisten“ flat
Autor: DJS
Datum:03.11.22 21:44
Antwort auf:Re:Kommentar eines „Klimaaktivisten“ von king_erni

>Warum auch mit den guten Argumenten des Ausgangspostings auseinander setzen? Stattdessen wird einfach lustig vom Thema abgelenkt . Nur weil man sich halt schön wieder drüber empören kann, nech?
>
>Achja und weil nachdenken und die eigene Lebensweise hinterfragen weh tut und anstrengend ist.


Und, schon über dein Leben nachgedacht heute? Zum Beispiel über den Umgang mit deinen Mitmenschen, besonders mit denen, die nicht deiner Meinung sind?

>So lange der Benz noch blubbert und die Bauch weiter dick wird und die neue Rolex leistbar ist, ist ja alles gut, nicht wahr?

Im Prinzip ja (Gesundheit fehlt da noch), es sollte aber auch für meine Familie gelten und im Optimalfall auch für meine Freunde. Alle anderen sind mir ziemlich egal, da will ich nicht lügen. Wie es dem Hans zwei Straßen weiter geht, bereitet mir keine schlaflosen Nächte und ich hab auch nicht mal ansatzweise schlechtes Gewissen dabei.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist: dir ist der Hans zwar auch völlig egal, aber aus moralischen Gründen redest du dir ein, dass es nicht so ist. Du wirst mich da natürlich auslachen, ist mir aber wirklich vollkommen egal und ich bin mir relativ sicher, dass ich Recht habe. Wenn nicht, dann eben nicht.


< antworten >