Thema:
Re:Ich würde zustimmen, aber: flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.22 17:54
Antwort auf:Re:Ich würde zustimmen, aber: von Lord Chaos

>Sorry, aber so könntest du jede Form und Protest ad absurdum führen - nicht ohne Grund streikt der ÖPNV zu Kernzeichen und nicht mitten in der Nacht.

Nein - dort bestreiken die Mitarbeiter IHR Gewerk. Das ist was völlig anderes. Der Protest geht zur Sache, nicht beliebig "gegen alle".

>Und - die von dir als Beispiel genannte Aktionen würden meines Erachtens nicht ansatzweise so viel Beachtung finden wie das Blockieren von Straßen während der Rushhour oder das Ankleben an Bildern, bei denen meines Wissens bisher keine Kunst zerstört wurde.

Ob zerstört oder nicht: darum gehts nicht, es geht darum dass die Sache vermittelt wird.

Beim Streik im ÖPNV findest Du meist mehr Verständnis als Ablehnung in der Bevölkerung - die tlw. zu arroganten Lokführerstreiks mal ausgenommen.

Beim blockieren von Verkehrsstraßen oder Kunstattacken sieht das eben anders aus, und das hat gute Gründe.

Und nochmal: ich wollte hier v.a. sagen, dass der Spiegel halt erstmal die Behördenmeldung verbarbeitet, und ich persönlich die Protestform für ungeeignet finde. Weder glaube ich, dass der Protest das Leben der Frau gekostet hat, noch finde ich irgendwie gut, wie die Meldung nun als Feindbild-Kultivierung missbraucht wird.


< antworten >