Thema:
Re:Whataboutism³ flat
Autor: Telemesse
Datum:03.11.22 17:34
Antwort auf:Re:Whataboutism³ von Beauregard

>>Habe ich gestern auf Twitter gelesen und über diesen Bullshit nur den Kopf geschüttelt. What about Falschparker? What about Zweite-Reihe-Parker? What about Baustellen? What about fehlende Rettungsgassen? What about zuviele Autos im allgmeinen?
>>
>>Ja, das ist alles genauso scheiße und diese Leute sollten ebenfalls belangt werden, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt. Aber was ändert das daran, dass dieses Feuerwehrfahrzeug durch diese dumme Aktion dieser "Aktivisten" nicht an die Unfallstelle kam und die Frau nicht rechtzeitig gerettet werden konnte? Rein. Gar. Nichts.
>
>Hilfreich wäre auf jeden Fall zu wissen, was denn jetzt stimmt. Vorher würde ich mir da kein Urteil anmaßen…
>
>>
>>Und ich will mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, das Opfer würde ohne diese Aktion noch leben. Das können allein der Notarzt vor Ort und die Ärzte im Krankenhaus beurteilen. Es reicht aber schon, dass diese Typen so etwas in Kauf nehmen.
>
>Es geht doch eher in der Grundsatzfrage darum, ob Proteste -welcher Art auch immer- zu Behinderungen des alltäglichen Lebens führen dürfen.
>

Gemäß dem Demonstrationrecht müssen Versammlungen und Demonstrationen aber bei der Polizei angemeldet werden. Das hat natürlich auch den Grund das eben Ordnungs- und Rettungskräfte prophylaktisch vor Ort sein können um eventuelle Gefährdungen zu vermeiden und im Notfall schnell Hilfe leisten zu können.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >