Thema:
Re:Ich würde zustimmen, aber: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.11.22 17:14
Antwort auf:Re:Ich würde zustimmen, aber: von thestraightedge

>Mit Berufspendlern den Arbeitstag versauen und klassische Kunst zu zerstören findet der Protest hier aber ECHT das falsche Ventil. Klettert auf den bayerischen Landtag der Windräder blockiert, beschmiert die Shell-Zentrale, blockiert die Sattelschlepper vor der Turbomast-Schlachtanlage. DA sind große Hebel zu finden, nicht bei Maria Müller, die um 7 Uhr auf Arbeit sein muss und sonst ne Abmahnung bekommt. Nicht jede Schlagzeile ist wünschenswert.

Sorry, aber so könntest du jede Form und Protest ad absurdum führen - nicht ohne Grund streikt der ÖPNV zu Kernzeichen und nicht mitten in der Nacht.

Und - die von dir als Beispiel genannte Aktionen würden meines Erachtens nicht ansatzweise so viel Beachtung finden wie das Blockieren von Straßen während der Rushhour oder das Ankleben an Bildern, bei denen meines Wissens bisher keine Kunst zerstört wurde.


< antworten >