Thema:
Re:Whataboutism³ flat
Autor: Beauregard
Datum:03.11.22 17:09
Antwort auf:Re:Whataboutism³ von D@niel

>>>Habe ich gestern auf Twitter gelesen und über diesen Bullshit nur den Kopf geschüttelt. What about Falschparker? What about Zweite-Reihe-Parker? What about Baustellen? What about fehlende Rettungsgassen? What about zuviele Autos im allgmeinen?
>>>
>>>Ja, das ist alles genauso scheiße und diese Leute sollten ebenfalls belangt werden, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt. Aber was ändert das daran, dass dieses Feuerwehrfahrzeug durch diese dumme Aktion dieser "Aktivisten" nicht an die Unfallstelle kam und die Frau nicht rechtzeitig gerettet werden konnte? Rein. Gar. Nichts.
>>
>>Hilfreich wäre auf jeden Fall zu wissen, was denn jetzt stimmt. Vorher würde ich mir da kein Urteil anmaßen…
>
>Dass dieses Fahrzeug im Stau steckte und sich die Rettung der Frau verzögerte wurde ja nun nicht nur durch die Regenbogenpresse oder Tichys Einblick berichtet. Da gehe ich schon zunächst einmal davon aus, dass es nicht komplett falsch ist. Das hat ja bisher auch keiner angezweifelt.


Hellbringer hatte weiter unten einen Link gesetzt, laut dieser Quelle wurden Rettungswagen und Polizei nicht behindert. Das Sonderfahrzeug kam verspätet an, da war die Frau schon befreit und auf dem Weg ins Krankenhaus. Wieviel später das Fahrzeug kam bzw. warum genau wird nicht gesagt.

>
>>>Und ich will mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, das Opfer würde ohne diese Aktion noch leben. Das können allein der Notarzt vor Ort und die Ärzte im Krankenhaus beurteilen. Es reicht aber schon, dass diese Typen so etwas in Kauf nehmen.
>>
>>Es geht doch eher in der Grundsatzfrage darum, ob Proteste -welcher Art auch immer- zu Behinderungen des alltäglichen Lebens führen dürfen.
>
>Dürfen sie. Das tut so gut wie jede Demonstration. Sie dürfen aber nicht Leib und Leben von Menschen gefährden und Sachbeschädigung sehe ich auch nicht als akzeptabel an.


Hm, aber wo liegt dann genau der Unterschied zwischen ner Demo oder einem Umzug, bei der/dem sich eine Anfahrt verzögern könnte und den Klimaktivisten, die sich festkleben?
Also abgesehen von der Sachbeschädigung.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >